Internationaler Drachenbootcup 2022

Veröffentlicht von am 4.07.2022, 09:40 | Kommentar

Die Drachenboote sind zurück: Am Donnerstag, 7. Juli 2022, veranstaltet das Sportzentrum ab 14 Uhr unter dem Motto „Alle(s) im Fluss in und für Europa“ erneut den Drachenbootcup, der in diesem Jahr besonders die bestehende freundschaftliche Zusammenarbeit zwischen den Grenzregionen im Dreiländereck Tschechien, Österreich und Deutschland sowie den Gedanken einer gemeinsamen und friedlichen Zukunft in Europa unterstreichen will. Schirmherrin ist die Vizepräsidentin für Internationales und Diversity der Universität Passau.

Die Veranstaltung findet auf der Ruder- und Kanuanlage der Universität Passau, Innstr. 125, 94036 Passau statt. Drachenboote (International Racing Standard Dragon Boat) werden vom Veranstalter gestellt und gesteuert. Neben der sportlichen Wertung werden auch die schönsten Kostümierungen prämiert, deshalb laden wir ein kostümiert zu erscheinen. Interessierte Teams (18+1) können sich ab sofort anmelden. Wir freuen uns über Ihr Kommen!
Weitere Informationen finden sich im Flyer.

Gruppe in Boot

Stichwörter: