Semesterabschlusskonzerte am 21. & 22.07.2022

Veröffentlicht von am 12.07.2022, 17:24 | Kommentar

Vor 40 Jahren gegründet ist das Passauer Universitätsorchester das symphonische Orchester der Universität. Es besteht aus circa 80 Mitgliedern, die sich aus Studierenden aller Fakultäten, Angehörigen der Universität sowie Musikschaffenden aus dem Passauer Land zusammensetzen. Am Ende jedes Semesters konzertiert das Passauer Universitätsorchester mit verschiedensten symphonischen Werken. Die diesjährigen Semesterabschlusskonzerte finden am 21. und 22. Juli 2022 um 19:30 Uhr statt. Das Konzert am 21. Juli findet in der Studienkirche St. Michael statt, das Konzert am 22. Juli in der Kirche St. Nikola.

Auf dem Programm stehen:

·        Ludwig van Beethoven: Sinfonie Nr. 2

·        Antonín Dvořák: Serenade für Streicher

·        Gaetano Donizetti: Sinfonia für Bläser in g-moll

Das Konzert wird von unserer Dirigentin Eleni Papakyriakou geleitet. Alle Informationen zu den Konzerten finden Sie auf unserer Seite.

Orchester-Gruppenbild mit Instrumenten

Kategorie(n): , ,