Studentische Hilfskräfte in der Web-Redaktion gesucht!

Veröffentlicht von am 22.07.2022, 10:00 | Kommentar

Sie sind in ihrem zweiten Fachsemester oder höher? Sie besitzen eine ausgeprägte Service- und Teamorientierung und sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache, sowie Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift? Sie sind versiert im Umgang mit modernern IT und haben im Idealfall gute Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen und Grundkenntnisse in HTML? Dann bewerben Sie sich jetzt als Studentische Hilfskraft in der Web-Redaktion!

Ihre Aufgaben umfassen:

• Inhaltliche und layout-technische Überarbeitung bestehender Seiten in TYPO3
  • Unterstützung und Vor-Ort-/Zoom-Beratung der Angehörigen der Universität bei der Arbeit mit TYPO3
  • Verfassen und Bearbeiten redaktioneller Texte für den Webauftritt
  • Unterstützung bei der Umsetzung der Barrierefreiheit des Webauftritts
  • Redaktionelle Betreuung des Uni-Blogs (WordPress) und Generierung von Multimedia-Inhalten

Wir freuen uns über Bewerbungen von Studierenden, die für mehrere Semester zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen finden Sie im PDF-Dokument.

Stichwörter: , ,