400 Jahre am Markt: Wovon Unternehmen lernen können

Veröffentlicht von am 4.11.2022, 09:13 | Kommentar

Wie können Unternehmen in einer sich immer rascher verändernden Welt mit all den Krisen erfolgreich bestehen? Wie passen sie sich den neuen Herausforderungen an? Woran können sie sich orientieren? Welche Führungs- und Handlungsstrategien gibt es?

Wir wollen in diesem Webinar ein Beispiel zeigen, wie man sich immer wieder weiterentwickeln kann und sich dabei doch treu bleibt: Den Jesuitenorden.

Einführung:
Prof. Dr. Bernhard Bleyer
, Inhaber des Lehrstuhls Theologische Ethik, Caritaswissenschaft und werteorientiertes Management und Leiter des Instituts für angewandte Ethik in Wirtschaft, Aus – und Weiterbildung

Vortrag:
Pater Johann Spermann SJ
, Provinzökonom verantwortlich für die wirtschaftlichen Belange der Zentraleuropäischen Provinz der Jesuiten und Autor zahlreicher Bücher wie „Erfüllt Leben. Ein Ignatianisches Fitnessbuch.“

Diskussion unter Moderation von:
Dr. Fritz Audebert,
Gründer und Vorstandsvorsitzender der ICUnet Group und 1. Vorsitzender des Neuburger Gesprächskreises

Schlusswort durch:
Prof. Dr. Ulrich Bartosch, Präsident der Universität Passau

Wir bitten um Anmeldung zu der Online-Veranstaltung bis zum 13. November über das Anmeldeformular oder per Mail an neuburger-gespraechskreis@uni-passau.de.

Sie erhalten dann – wie immer – die Zugangsdaten am Tag vor der Veranstaltung per Mail.

Kirche St. Michael vom Inn aus

Stichwörter: ,