„Happiness is an inside job“- Kuwi Webinar am 05.12.22

Veröffentlicht von am 18.11.2022, 15:21 | Kommentar

Liegt unser Glück oder Unglück in unserer eigenen Hand oder hängt alles von der Außenwelt ab?

Sicherlich haben Sie schonmal den Satz „Jeder ist seines Glückes Schmied“ gehört, aber wissen Sie auch, was es wirklich mit diesem Satz auf sich hat?

Dieses alte Sprichwort trifft sozusagen direkt ins Schwarze, denn wir haben deutlich mehr Einfluss auf unser Glück, als viele von uns annehmen.

Die Glücksforschung (eine Kombination verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen, die sich mit dem Thema Glück und Glücklichsein beschäftigen, wie positive Psychologie, Neurowissenschaften, Molekularbiologie,…) sagt uns eindeutig, dass es möglich ist, Glück zu trainieren. Nach dieser relativ jungen Wissenschaft ist Glück eine echte Fähigkeit.

• Doch was ist eigentlich Glück?
  • Was genau bedeutet Glückstraining?
  • Mit welchen Strategien kann man schnell und effektiv die eigene Stimmung anheben und sich glücklicher fühlen?
  • Was genau kann man tun, um sich ein dauerhaft glückliches Leben aufzubauen?

Diesen und weiteren Fragen gehen wir im Laufe des Webinars „Happiness is an inside job“ gemeinsam nach.

Im interaktiven Vortrag erfahren Sie, wie und warum es möglich ist, das eigene Glücksniveau zu beeinflussen. Christiane Bojer, Anti-Stress & Happiness Coach, bringt Ihnen hierzu erst die nötige Theorie näher und gibt Ihnen im Anschluss einfache und leicht umsetzbare Tipps für Ihren Alltag.

Nach dem Webinar halten Sie somit Ihren ersten „Glücksbooster“ in Händen und brauchen diese nur noch aktiv umzusetzen!

Die Dozentin:
„Es sind nicht die Jahre Deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb der Jahre.“

Christiane Bojer, Kuwi- Absolventin, Anti- Stress & Happiness Coach, hat dieses Zitat von Abraham Lincoln zu ihrem persönlichen Lebens- und Arbeitsmotto gemacht.
Als Franko- Kuwine mit Französisch und Italienisch ist sie nach ihrem Studium nach Italien gezogen, wo sie bis 2017 im Vertrieb gearbeitet hat. Die Tätigkeit an sich sowie das schlechte Arbeitsklima in ihrer Firma haben dazu geführt, dass sie das Gefühl hatte, zu „existieren“, aber nicht wirklich zu „leben“. Aus dieser Situation heraus hat sie begonnen, ihr Leben komplett umzukrempeln und noch einmal bei Null angefangen. Nach ihren Ausbildungen zum Stressmanagement-, Entspannungs- und Burnout- Präventionscoach, zur Lachyoga- Lehrerin, sowie zur Master- Trainerin in „Self- Science – Self- Leadership for Happiness“ hilft sie seit 2018 anderen Menschen dabei, ihren ganz persönlichen Weg zu einem Leben voller Sinn und Glück zu finden.

Wann: 5. Dezember 2022 von 18:00 bis 19:00 Uhr

Wo: Virtueller Meeting- Raum Zoom

Kosten: Für kuwi Netzwerk Mitglieder: kostenfrei
                 Für Externe: Studierende 12 EUR // Alumni 30 EUR

>> Hier kommen Sie zur Anmeldung.
(Sie bekommen eine Zoom- Anmeldebestätigung zugeschickt; den Link zum Webinar erhalten Sie rechtzeitig vor dem Termin)

Bild von der Dozentin Christiane Bojer

Die Dozentin Christiane Bojer