Inflation und kein Ende – Kann die EZB die Geldentwertung stoppen?

Veröffentlicht von am 25.11.2022, 08:47 | Kommentar

„Die Preise für Lebensunterhaltungskosten steigen ins Unermessliche, der Leitzins wurde nun zum zweitem Mal in diesem Jahr erhöht und es scheint kein Ende in Sicht – oder doch?
Dieser und vielen weiteren Fragen widmen wir uns zusammen mit Sven Lilienthal.

Nach einer Banklehre bei der BHF-Bank AG und anschließendem BWL-Studium an der Goethe-Universität in Frankfurt durchlief Sven Lilienthal ein Traineeprogramm für den höheren Bankdienst bei der Deutschen Bundesbank. Anschließend wechselte er zur Münchner Notenbank-Dependance, wo er heute in leitender Position u.a. für die Bereiche Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit im Stab des Präsidenten zuständig ist. Seit 2018 ist er Bundesbankdirektor.

Um gemeinsam das Thema Inflation näher zu betrachten, besucht uns Sven Lilienthal am 30.11.2022 um 20 Uhr im Audimax HS9 im Rahmen einer Vortragsveranstaltung mit anschließender offener Fragerunde. Wir freuen uns auf Ihr und Euer Kommen!“

Plakat: Inflation und kein Ende - Kann die EZB die Geldentwertung stoppen?

Stichwörter:

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Uni Passau Kommunikation.

Kommentar