Female Power in and out of the University of Passau

Veröffentlicht von am 17.01.2023, 09:32 | Kommentar

Top-Format: Wissenschaft trifft Praxis am Donnerstag, den 2. Februar 2023 um 18 Uhr im Hörsaal 10, Audimax

Acht herausragende Alumnae und Professorinnen der Universität Passau berichten von ihrem Werdegang und erläutern, was Sie aus ihrer Alma Mater dafür mitgenommen haben bzw. was sie an der wissenschaftlichen Arbeit an unserer Universität schätzen.

Natürlich werden auch Fragen zum Thema Frauen als Führungskräfte behandelt, z.B.

• Fühlen sie sich anders behandelt als Männer?
  • Was braucht es, damit mehr Frauen in Führungspositionen kommen?
  • Führen Frauen anders als Männer?
  • Uvm.

Die Erkenntnisse aus dem Erfahrungsschatz dieser erfolgreichen Alumnae sind sicherlich auch für männliche Zuhörer interessant. Daher sind ausdrücklich Personen jedes Geschlechts zu der Veranstaltung eingeladen.

Ablauf:

Begrüßung
Dr. Fritz Audebert, Vorsitzender des Neuburger Gesprächskreises Wissenschaft trifft Praxis an der Universität Passau e.V.

Intro
Annette Mann,
CEO und CFO, Austrian Airlines

Podiumsdiskussion
Moderation: Ursula Unger,
Event-Moderatorin und Managerin BMW Group

Schlusswort
Prof. Dr. Ulrich Bartosch,
Präsident der Universität Passau

Get together
Empfang,
Drinks & Häppchen

Weitere Teilnehmerinnen:

Dr. Daniela Fischer, Head Human Responsibility, AXA Schweiz

Prof. Dr. Carolin Häussler, Inhaberin des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Organisation, Technologiemanagement und Entrepreneurship, Universität Passau

Alexandra Hiendlmeier, Chief Financial Officer, NTT DATA

Prof. Dr. Elif Bilge Kavun, Inhaberin der Professur für Sichere Intelligente Systeme, Universität Passau

Victoria Riess, Senior Strategy Leader, Mc Kinsey

Reinhild Roegner, General Counsel Healthcare, Merck KGaA

Der Link zur Anmeldung findet sich auch in der Einladung. Alternativ kann an  neuburger-gespraechskreis@uni-passau.de geschrieben werden.

Universität Passau aus der Vogelperspektive

Stichwörter: