Kuwi Webseminar: „How to Steuererklärung für Studierende, Berufseinsteiger*innen und Young Professionals“ am 07.02.23

Veröffentlicht von am 27.01.2023, 10:37 | Kommentar

Steuerseminar? Klingt das nicht voll kompliziert?
Mit diesem Webinar geraten Sie nicht ins Schwitzen, das ist keine Hausarbeit!

Wir wollen Ihnen ganz ohne Anstrengung das Know- how in Sachen Steuern & Studium vermitteln. In gut 90 Minuten lernen Sie mehr über Vater Staat als in einem Semester VWL und dafür müssen Sie nicht einmal in die überfüllten Öffis einsteigen, sondern können ganz bequem von der Couch aus teilnehmen.

Bereits im Studium fallen Kosten an, die Studierende später beim Berufseinstieg von der Steuer absetzen können.

Es treten Fragen auf wie:
Welche konkreten Kosten lassen sich von der Steuer absetzen?
Was sind Werbungskosten und Sonderausgaben?
Welche Fristen gibt es?
Wie hängt das alles mit dem Studium zum heutigen Zeitpunkt schon zusammen?

Im Webinar erklärt der Referent das Steuersystem in Deutschland, praxisnah & verständlich, und vermittelt den Teilnehmenden, wie sie ihre Ausbildung- und Studienkosten geltend machen können.

Also geben Sie sich einen Ruck, melden Sie sich an und kümmern Sie sich ab sofort selbst um Ihre Steuererklärung.

Der Dozent:
Andreas Rehberg ist Finanz- und Karrierecoach bei MLP am Standort Regensburg. Neben Existenzgründer:innen und Freiberufler:innen berät er vor allem Studierende und Berufseinsteiger:innen bei allen Themen rund um Versicherung, Vermögensmanagement, Vorsorge und Geldanlage. Außerdem ist er Lizenzberater für das Birkman Assessment und Golden Profiler of Personality.
Mehr Infos dazu finden Sie auf der Webseite.

Wann: 7. Februar 2023 von 18:00 Uhr bis ca. 19:30 Uhr
Wo: Virtueller Meeting- Raum Zoom
(Sie bekommen eine Anmeldebestätigung inkl. Link zugeschickt; einen weiteren reminder erhalten Sie rechtzeitig vor Termin)

Da die Veranstaltung kostenfrei für Mitglieder und Externe ist, dürfen Sie diesen Termin gerne an Ihre Freunde und Kommilitonen:innen aller Studiengänge weiterleiten!

Anmeldeschluss: 03.02.23

Der Dozent Andreas Rehberg

Bitte reservieren Sie die komplette Zeit – Sie tun es für sich! Und wir auch.

Sollten Sie kurzfristig verhindert sein, melden Sie sich bitte per E-mail bei seminare@team.kuwi.de wieder vom Webinar ab.

Vorbereitung: ruhiger Raum, PC mit Webcam, Papier für Notizen, Getränke, Verpflegung. 5- 10 Minuten vorher einloggen.

Wir freuen uns auf Sie!

Kategorie(n): , ,