Science Slam Diversity am 23. Mai – Machen Sie mit!

Veröffentlicht von am 20.03.2023, 12:18 | Kommentar

Am 23. Mai findet der bundesweite Diversity- Tag statt, an dem sich die Universität Passau seit 2020 mit einem vielfältigen Programm beteiligt. Wir möchten an diesem Tag allen Studierenden und Forschenden die Möglichkeit bieten, ab 19 Uhr im Raum 017 (Gebäude IT- Zentrum, Innstr. 43) ihre Beiträge öffentlich im Rahmen eines Science Slams zu präsentieren. Alle Teilnehmenden haben jeweils zehn Minuten Zeit, ihr Thema möglichst unterhaltsam und anschaulich zu vermitteln. Dabei dürfen die Gestaltung und Vermittlung gerne kreativ sein. Die Gewinner:innen werden am Ende in einer Publikumsabstimmung gekürt.

Lust mitzumachen? So geht’s:

Sie forschen gerade zu einem spannenden Thema und möchten gerne einem breiten Publikum Einblick gewähren? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Der Umfang kann hierbei von einer Hausarbeit bis hin zu einer Habilitation oder einem internationalen Forschungsprojekt reichen, Hauptsache es gibt einen Bezug zum Thema Diversity. Beiträge können in deutscher oder englischer Sprache gehalten werden. Die Anmeldung ist bis zum 17. April direkt online möglich.

Wir freuen uns über rege Beteiligung!

Kategorie(n): ,