Grenzenlos-Qualifikationsseminar I am 02.-04. Juni 2023 für Studierende aus Afrika, Asien und Lateinamerika

Veröffentlicht von am 4.04.2023, 16:09 | Kommentar

World University Service lädt ausländische Studierende aus Afrika, Asien und Lateinamerika zum Projekt „Grenzenlos – Globales Lernen in der beruflichen Bildung“  am 02. bis 04. Juni in Neustadt an der Weinstraße ein. Bei „Grenzenlos“ können Studierende ihr Wissen um die 17 UN-Nachhaltigkeitsziele erweitern und als Multiplikator:innen an beruflichen Schulen aktiv werden. Am Ende der kostenlosen Qualifikation in vier Modulen erhalten Sie ein mehrsprachiges Zertifikat. Die Fahrt- Übernachtungs- und Verpflegungskosten werden vom WUS übernommen.

Voraussetzungen, um bei dem Seminar teilnehmen zu können sind:

• gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • die Motivation, bei allen vier Modulen teilzunehmen und an beruflichen Schulen Lehrkooperationen (interaktive Workshops) durchzuführen
  • Interesse an den Themen der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (Sustainable Development Goals, SDGs

Sie können sich über das Formular des WUS bei dem Seminar anmelden. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des WUS.

Stichwörter: , , , , ,

Kategorie(n):