Ein Zeichen für Nachhaltigkeit: GreenIftar der Muslimischen Studierendenvertretung am 18. April

Veröffentlicht von am 11.04.2023, 20:13 | Kommentar

Die Hochschulgruppe Muslimische Studierendenvertretung der Universität Passau lädt zum GreenIftar ein – einem besonderen Fastenbrechen im Rahmen des islamischen Fastenmonats Ramadan. Dabei steht das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Umwelt im Fokus: Es werden ausschließlich biologisch abbaubare und kompostierbare Materialien verwendet und eine Auswahl an vegetarischen und veganen Speisen angeboten.

Die Veranstaltung findet am 18.April 2023 von 18 bis 22 Uhr in der Mensa der Universität Passau statt und richtet sich an alle Interessierten. Der Eintrittspreis beträgt 10,00 Euro pro Person. Die Hochschulgruppe möchte mit dieser Veranstaltung ihr Engagement für eine nachhaltige Zukunft unterstreichen.

Das GreenIftar bietet eine Gelegenheit, traditionelle Feierlichkeiten des Ramadan mit einem Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Umwelt in Einklang zu bringen. Neben einem Impulsvortrag von Master-Studentin Selma Fazlija, die klinische Psychologie und koginitive Neurowissenschaften an der Ludwig-Maximilian-Universität in München studiert, wird das Programm außerdem mit einer Koranrezitation von Herrn Hafiz Senad Podojak (Dipl.-Päd., MA) begleitet.

Bitte beachten Sie:

• pünktlich da zu sein
  • einen eigenen Gebetsteppich und eine Tupperdose mutzubringen

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie Tickets können im Buchungsportal der Hochschulgruppe erworben werden. Bei weiteren Fragen steht die Muslimische Studierendenvertretung Ihnen per E-Mail zur Verfügung.

Stichwörter: , , , , ,

Kategorie(n): ,