Zwei Uni Passau Gründungsteams gewinnen den Ideenreich Wettbewerb

Veröffentlicht von am 13.04.2023, 16:29 | Kommentar

Gleich zwei Gründungsteams der Universität Passau setzten sich beim Businessplan Wettbewerb Ideenreich 2023 gegen Teams aus ganz Niederbayern, Altötting und Mühldorf am Inn durch.

Den ersten Platz gewann das Team Lesson Organizer, eine hybride Werkbank für Lehrkräfte, die schnelle Planung und Verwaltung von Unterricht ermöglicht und Anwendende auch fachdidaktisch unterstützt. Thea Kakavand und Florian Niederhuber waren zuletzt auch gemeinsam mit PATEC im Podcast „How To Wiwi“ zu hören.

Das Team CONNI – ebenfalls aus Passau – erreichte den zweiten Platz. Das Start-up bietet ein handliches Gerät, das Kontaktlinsen einfach, komfortabel und hygienisch ohne Kontakt mit der Haut einsetzten kann.

„Gleich zwei Gründungsteams der Universität Passau sind unter den Erstplatzierten. Über diese großartige Auszeichnung freuen wir uns sehr mit Thea, Klara, Florian vom Team Lesson Organizer und Sebastian vom Team CONNI. Seit über einem Jahr begleiten und beraten wir beide Teams intensiv auf ihrer Gründungsreise. Es ist wunderbar zu sehen, wie sie sich entwickelt haben“, freut sich Helene Schneider, Gründungsberaterin der Universität Passau.

Wir gratulieren beiden Teams herzlich!

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Abt. IV Transfer und Qualifizierung.