Wirtschaftsforum stellt erfolgreiche Ausgründung aus der Forschung der Universität Passau vor

Veröffentlicht von am 21.04.2023, 18:18 | Kommentar

In seinem Newsletter stellt das Wirtschaftsforum Passau, welches regelmäßig über die regionale Wirtschaftsentwicklung informiert, das universitäre Forschungsprojekt MonArch und seine erfolgreiche Ausgründung vor. Dr. Alexander Stenzer, ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Passau, hat mit MonArch im Jahr 2021 erfolgreich die AriInfoWare GmbH gegründet. Auf seiner Gründungsreise – von der Forschung auf den Markt – wurde Dr. Stenzer seit 2018 sowohl durch PATEC und die Gründungsberatung, als auch die Universität unterstützt. Was es braucht, um den Prozess eines sogenannten Spin-offs zu vollziehen und wie wichtig der Universität Passau Ausgründungen sind, lesen Sie hier.

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Abt. IV Transfer und Qualifizierung.