Ausschreibung für den Kulturförderpreis „The Power of Arts 2023“

Veröffentlicht von am 28.04.2023, 11:48 | Kommentar

Gesucht: Künstlerische Antworten auf gesellschaftliche Fragen

The Power of Arts glaubt an die Kraft der Künste. Deshalb unterstützt The Power of the Arts Initiativen und Institutionen, die sich mit Hilfe der Kultur für eine offene Gesellschaft einsetzen.

The Power of Arts unterstützt im Jahr 2023 erneut vier gesellschaftsrelevante Projekte mit jeweils 50.000 Euro. Bewerben können sich gemeinnützige Institutionen mit Projekten und Initiativen aus den Sparten Musik, Theater, Kunst, Tanz, Literatur, Architektur, Film und angewandte Künste mit Sitz in Deutschland. Eingereicht werden können sowohl Projektvorhaben als auch bereits begonnene Projekte von gemeinnützigen Institutionen, die sich an Menschen ab 18 Jahren richten. Über die Preisträgerprojekte entscheidet eine unabhängige Jury, besetzt mit hochkarätigen Persönlichkeiten aus Musik, Kunst, Theater, Tanz, Literatur und Film.

Die Bewerbung ist ab sofort, bis zum 20. Juni 2023, 24.00 Uhr über die Webseite möglich.

Bei weiteren Fragen beantwortet das Projektbüro an zwei Online- Infoterminen alles weitere am:
> 9. Mai 2023, 13.30 – 14.30 Uhr Anmeldung
> 5. Juni 2023, 13.30 – 14.30 Uhr Anmeldung