The Climate Challenge – Aufruf zur Anmeldung für Gründungsinteressierte

Veröffentlicht von am 28.04.2023, 13:21 | Kommentar

*english version below

Interessieren Sie sich für Nachhaltigkeit und die Lösung von Problemen im Zusammenhang mit der Klimakrise? Dann ist die Klima-Challenge, die von Blender und HAC Jerusalem in Zusammenarbeit mit führenden Startups im Bereich Klima-Tech initiiert wurde, eine hervorragende Gelegenheit, um damit zu beginnen. Die Anmeldung ist jetzt offen.

Sie sind besorgt über die Klimakrise, Ihnen liegt Nachhaltigkeit am Herzen und Sie erwägen, ein Start-up zu gründen oder sich daran zu beteiligen? Dann ist die Climate Challenge genau das Richtige für Sie.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Partner ‚The Blender‘ und ‚HAC Jerusalem‘ Studierende der Universität Passau zur Teilnahme an der diesjährigen Climate Challenge einladen.

Die Climate Challenge ist ein Ideenwettbewerb, der Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihre Problemlösungskompetenz und Ihren Geschäftssinn unter Beweis zu stellen. Dazu müssen Sie sich nur anmelden, um sich einer der von WISE CITY, TECHLINIC und WATER.IO vorgeschlagenen Herausforderungen zu stellen.

In der ersten Phase der Klima-Herausforderungen, die noch bis zum 7. Mai läuft, liegt es an Ihnen, Ideen zu entwickeln, wie die vorgestellten Herausforderungen zu lösen sind. Sie können dies als Team oder als Einzelperson tun. Ihre Ideen werden von einer internationalen Jury aus Wissenschaft und Industrie bewertet, bevor Sie zeigen müssen, dass Ihre Idee funktioniert.

Are you interested in sustainability and solving problems related to the climate crises? Then the Climate challenge initiated by the Blender and HAC Jerusalem, in collaboration with leading startups in Climate-Tech, is an excellent opportunity to get started. Registration is now open.

You are worried about the climate crises, care about sustainability and you consider creating or joining a start-up? Then the Climate Challenge is for you.

We are very pleased to announce that our partners ‘The Blender’ and ‘HAC Jerusalem’ invite students of the University of Passau to participate in this years’ Climate Challenge.

The Climate Challenge is an idea competition that gives you the chance to demonstrate your problem-solving skills and business spirit. For this, you just need to register and meet up one of the challenges proposed by WISE CITY, TECHLINIC and WATER.IO.

In the first phase of the Climate Challenges, which runs until May 7, it is up to you to develop ideas on how to solve the challenges introduced. You can do this a team or an individual. Your ideas will be evaluated by an international panel of judges from academia and industry before its time to show that your idea works.

Climate change & sustainability challenge flyer

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Abt. IV Transfer und Qualifizierung.