Passau radelt heuer wieder für ein gutes Klima beim STADTRADELN vom 12. Juni bis 02. Juli um die Wette

Veröffentlicht von am 19.05.2023, 14:23 | Kommentar

Nach dem großen Zuspruch von „STADTRADELN – Passau ist dabei!“ in den vergangenen Jahren, beteiligt sich die Stadt Passau auch heuer wieder an der bundesweiten Aktion „mit positivem Klimaschutzfaktor“. Im Zeitraum vom 12. Juni bis 02. Juli geht es bereits zum 11. Mal darum, möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Ab Montag, 12. Juni, sind alle Bürger:innen sowie alle Personen, die in Passau arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule/ Universität besuchen, eingeladen, drei Wochen lang kräftig in die Pedale zu treten und möglichst viele Fahrradkilometer zu sammeln.
Davon profitiert nicht nur die Umwelt, denn den engagiertesten Teilnehmern winken hochwertige Sachpreise rund ums Thema Fahrrad. Auch E- Bike- Fahrer sind dazu eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen.

Die Teilnehmer müssen sich lediglich online registrieren und die gefahrenen Radkilometer eintragen. Die Anmeldung ist ab sofort möglich!

Weitere Informationen zur Kampagne gibt es auf der Webseite sowie auf Facebook. Plakat Stadtradeln

Kategorie(n): ,