Initiative KulturTransport: Gemeinsames Bauwochenende vom 16.- 18. Juni

Veröffentlicht von am 12.06.2023, 12:59 | Kommentar

Das sich auf dem Campus befindende ehemalige Gelände der Spedition Ehret mit Kultur, Kreativität und Leben zu füllen ist derzeit das Ziel einer Gruppe von Studierenden, Professorinnen und Professoren sowie Mitarbeitenden der Universität Passau. Ab Juli 2023 sollen unter anderem eine Bühne für Theateraufführungen und Konzerte, diverse Sitzgelegenheiten für einen gemütlichen Aufenthalt und Flächen für Kunstausstellungen entstehen. Die Initiative würde sich sehr über fleißige Hände und kreative Köpfe freuen, die sich am partizipativen Projekt „KulturTransport“ beteiligen möchten und lädt alle Interessierten ein, sich bei einem „Bauwochenende“ vom 16. bis 18. Juni jeweils von 10 bis 18 Uhr (auch kürzere Arbeitseinsätze sind möglich) einzubringen. Dabei sollen insbesondere eine Bühne aufgebaut, Sitzgelegenheiten aus Holz sowie ein Urban Gardening Bereich gebaut werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Stud.IP Nr. 161718. Dort können Sie sich auch für die verschiedenen Einzelprojekte eintragen. Es werden keine handwerklichen Vorkenntnisse benötigt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an Bastian Vogel (bastian.mogel@t-online.de) und Leo Kilz (leo@leokilz.de)

Kategorie(n): ,