Offene Veranstaltung „Idea Talk for Everyone – Discuss Your Idea“ – Jetzt anmelden!

Veröffentlicht von am 14.06.2023, 09:37 | Kommentar

*english version below*

Sie haben eine Idee, wie Sie ein individuelles Problem oder eine der großen Herausforderungen unserer Zeit lösen können, wissen aber nicht, wie es weitergeht? Oder Sie haben noch keine eigene Idee, möchten anderen aber Feedback zu deren Ideen geben und sich dabei inspirieren lassen?

Dann melden Sie sich bis Samstag, den 17. Juni 2023, zu unserer offenen Veranstaltung „Idea Talk for Everyone – Discuss Your Idea“ an.

Der „Idea Talk for Everyone – Discuss Your Idea“ bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fragen zur Entwicklung und Umsetzung einer Idee oder einer Initiative mit Gleichgesinnten und Experten aus unseren Start-up Hubs zu diskutieren. Darüber hinaus können wir Ihnen in dieser praxisorientierten Sitzung geeignete Instrumente und Techniken für die Entwicklung und Umsetzung von Ideen vorstellen. Falls gewünscht, erhalten Sie auch Ratschläge für die nächsten Schritte (z. B. geeignete Förderprogramme), die Sie auf dem Weg zur Verwirklichung Ihrer Ideen unterstützen. In kurzen Pitches werden alle Ideen vorgestellt und in einem offenen Forum diskutiert – holen Sie sich Feedback, Inspiration, Tipps und treffen Sie dabei Gleichgesinnte.

Wann?   Montag, 19. Juni 2023, zwischen 18.30 und 20 Uhr
Wo?       Innstraße 40, Raum NK 212 (DiLab-Lehrerzimmer)
Wer?      Studierende aller Fakultäten und Studiengänge sind herzlich willkommen

Diese Veranstaltung findet auf Englisch statt!

Sichern Sie sich noch heute Ihren Platz und melden Sie sich über Stud.IP (32952: Idea Talk for Everyone – Discuss Your Ideas) an, um Ihre Ideen zu verwirklichen und sich auf eine spannende Reise der Innovation und des Impacts zu begeben!

Weitere Informationen über die Veranstaltung finden Sie auf unserer Webseite.

You have an idea about how to solve an individual problem or one of the great challenges of our time, but you don’t know what’s next? Or you have not yet found your idea but are interested in giving feedback on others’ ideas and want to get inspired?

Then register until Saturday June 17th, 2023, for our open session ‘Idea Talk for Everyone – Discuss Your Idea’.

‘Idea Talk for Everyone – Discuss Your Idea’ is your opportunity to discuss your questions related to the development and implementation of an idea or an initiative with peers and experts from our Start-up Hubs. Moreover, in this hands-on session, we can introduce you to appropriate tools and techniques for idea development and implementation. Next steps advice (e.g., suitable support programmes) will be provided if desired to help you on your journey of realizing your ideas. In short pitches, all ideas will be presented and discussed in an open forum – get feedback, inspiration, tips and meet like-minded people in the process.

When?       Monday June 19th, 2023 between 6.30-8 pm
Where?      Innstraße 40, Room NK 212 (DiLab-Lehrerzimmer)
Who?         Students of all faculties and levels are welcome

Secure your spot today and register via Stud.IP (32952: Idea Talk for Everyone – Discuss Your Ideas), to unleash your ideas and embark on an exciting journey of innovation and impact!

For more information about the open forum, visit our website.

Kategorie(n): , , , , , , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Abt. IV Transfer und Qualifizierung.