Bewerbung für Seminare in Data Science und Optimierung beginnt!

Veröffentlicht von am 15.06.2023, 12:40 | Kommentar

(English version below)

Das Seminar richtet sich an WIWI und FIM Studierende mit Interesse an quantitativen Methoden und Einblicke in die Praxis. Die Studierende erhalten die Möglichkeit Themen in Zusammenarbeit mit Unternehmen wissenschaftlich zu bearbeiten. Hierzu werden die Partner:innen aus der Wirtschaft ihre Themen im Kick- off Event Mitte Juli pitchen und die Studierende können sich für ein Thema ihrer Wahl entscheiden. Im Wintersemester 2023/24 werden die Themen dann in enger Abstimmung mit den Praxispartner:innen in Gruppen bearbeitet. Hierbei werden Sie zusätzlich von Expertinnen aus beiden Fakultäten betreut.

Mehr Infos und die Bewerbung finden Sie online. Infoplakat zum Seminar

Application for Seminars in Data Science and Optimization begins!

This seminar is aimed at WIWI and FIM students with an interest in quantitative methods and practical problems. The students will have the opportunity to work on the topics in cooperation with companies. For this purpose, the partners from industry will pitch their topics in the kick- off event in mid of July and the students can decide on a topic of their choice. In the winter semester 2023/24, the topics will then be worked on in groups in close coordination with the practice partners. They will also be supervised by experts from both faculties.

More information and the application can be found online. Infoplakat Seminar Englisch

Kategorie(n): ,