Diversity-Mentoring-Programm mentUP*: Nächster Durchgang startet im Herbst – bis 1. Juli bewerben!

Veröffentlicht von am 20.06.2023, 22:41 | Kommentar

Die Bewerbungsphase für die neue Runde mentUP* ist gestartet. Noch bis 1. Juli 2023 können sich interessierte Master-Studierende, Studierende kurz vor dem Staatsexamen, Promovierende, Post-Docs und Habilitierende mit Diversitätsmerkmalen aller Fakultäten für das Diversity-Mentoring-Programm mentUP* der Universität Passau bewerben.

Mit mentUP* fördert die Universität Passau Mitglieder von Gruppen, die in Universitäten sowie in Führungspositionen bisher unterrepräsentiert sind.

Die Teilnehmer*innen sollen durch das Mentoring-Programm für eine wissenschaftliche Karriere oder eine Führungsposition motiviert und darauf vorbereitet werden.
Die von den Mentees ausgewählten Mentor*innen geben in regelmäßig stattfindenen Tandem-Gesprächen ihre persönlichen und beruflichen Erfahrungen weiter und unterstützen Mentees in ihrer beruflichen Entwicklung. Dazu nutzen sie ihre fundierten Erfahrungen, ihr Know-how und ihr Netzwerk.
Darüber hinaus werden in interaktiven Trainingseinheiten, in zwei bis drei individuellen Karrierecoachings und im Austausch im Netzwerk personale und methodische Kompetenzen der Teilnehmer*innen weiterentwickelt.

Wir freuen uns auf Bewerbungen von Mentees für den nächsten Durchgang, der im Oktober 2023 startet und im Oktober 2024 endet.
Zur Online-Bewerbung

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite von mentUP* oder bei der Projektkoordination mentUP*, Alexandra Horsch, alexandra.horsch@uni-passau.de, Tel. +49 (0)851 509 1034.

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Frauenbüro.