Seminar: Frauenstärken stärken am 1. Juli

Veröffentlicht von am 20.06.2023, 22:39 | Kommentar

Wann: Samstag 1. Juli 2023, 10 bis 18 Uhr
Wo: HK 28 SR 001

Studien zeigen: Frauen haben die besseren Schulabschlüsse und sind auch in den Hochschulstatistiken die Sieger. Doch warum sind Männer z.B. in Führungspositionen an der Spitze und trauen sich nicht selten mehr zu?
In diesem Seminar haben weibliche Studierende die Möglichkeit ihren individuellen Prägungen auf den Grund zu gehen: Welche Glaubenssätze hindern mich? Wie kann ich aus vermeintlichen Schwächen Stärken ziehen?
Es geht im Kern darum, Eigenverantwortung zu aktivieren und die Bewusstheit über die eigenen Stärken zu aktivieren. Wir sprechen über Rollenklarheit, Haltung und Kontakt zu mir und anderen. Ziel ist es, sich selbst und die eigenen Ressourcen besser kennenzulernen und so professionell und authentisch im Privat- und Berufsleben auftreten zu können. Die Themen im Seminar werden weitestgehend von den Teilnehmerinnen individuell bestimmt. Beispiele wären:
– Umgang mit Niederlagen
– Souveränität in schwierigen Gesprächssituationen
– Auflösen von Glaubenssätzen etc.

In Coaching-Einheiten werden sodann individuell im Plenum Anliegen der Teilnehmerinnen bearbeitet und Lösungen generiert.

Anmeldung via Stud.IP unter 60057.
Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt.

Das Seminar findet in Kooperation mit Zukunft: Karriere und Kompetenzen statt.

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Frauenbüro.