Universität und Festspiele Europäische Wochen feiern auf der Innwiese

Veröffentlicht von am 22.06.2023, 14:47 | Kommentar

Die Universität und die Festspiele Europäische Wochen (EW) laden auch in diesem Jahr zu einem gemeinsamen Fest am 29. Juni auf der Innwiese ein. Von 16 bis 22 Uhr findet auf der Open-Air-Bühne ein abwechslungsreiches Programm statt, das von Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Universität sowie EW-Musikschaffenden mitgestaltet und unterstützt wird. Eröffnet wird das Fest um 16 Uhr von Prof. Dr. Christina Hansen, Vizepräsidentin für Internationales und Diversity der Universität Passau, und EW-Intendant Dr. Carsten Gerhard.
Rock Classics und Indie-Pop, Barock in Fusion mit Techno, Folk, Jazz, Soul – und große Literatur: Der Nachmittag lässt mit einer Fülle von Musik und Performances auf der Innwiese keine Wünsche offen. Mit dabei sind unter anderem Gigsaw, Kinderzimmer, U3, Barock meets Techno, das Team der Professur für Ältere Deutsche Literaturwissenschaft, 6/8tel, das Ghost Note Orchestra und der Gewinner des Deutschen Jazzpreises Matthias Schriefl.
Den Auftakt zum Abendprogramm im der Innsteg-Aula gestalten Emil Bach und Hanna Orthuber, den musikalischen Schlusspunkt setzen Violinsolist Christian Scholl und die Niederbayerische Philharmonie unter Leitung von Basil H.E. Coleman mit Werken von Antonio Vivaldi und Philipp Glass.
Unser Dank gilt allen Mitwirkenden und ganz besonders der Kulturförderung des Studentenwerks für die Unterstützung und Organisation der studentischen Beiträge! Für Essen und Getränkestände vor Ort ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.
Wir freuen uns, wenn Sie an diesem Tag mit uns feiern!

Stichwörter:

Kategorie(n):