Jetzt bewerben! Das PATEC Accelerator-Programm für Gründungsvorhaben

Veröffentlicht von am 27.06.2023, 13:38 | Kommentar

Gründungsberatung • Workshops • Coachings • Mentoring

*English version below*

Im PATEC Accelerator (20.10.-15.12.2023) werden Gründungsteams mit Bezug zur Uni Passau auf dem Endspurt zur Umsetzung ihres Gründungsvorhabens gepusht. Wer sich hier bewirbt, durchläuft 10 Wochen lang intensive Workshops, Coachings und erhält individuelles Mentoring, so dass die Teams in kurzer Zeit ihre Start-up-Projekte auf die Überholspur bringen.

Die angehenden Gründerinnen und Gründer erhalten im PATEC Accelerator exklusive Office Hours bei der Gründungsberatung sowie fein abgestimmte, themenspezifische Coachings durch die Start-up Hubs der Universität. Sie unterstützen die Teilnehmenden in verschiedenen Fachbereichen, wie z.B. Sustainability, Legal oder Public Relations uvm..

Darüber hinaus stehen ihnen Expertinnen und Experten aus dem Gründungsnetzwerk als Mentorinnen und Mentoren zur Seite: Ihre Programminhalte unterstützen die Gründerinnen und Gründer dabei, wichtige Meilensteine in der (Pre-)Seed-Phase zu erreichen.

Mit dem Kick-off in den PATEC Accelerator werden die Studierenden automatisch Teil einer vitalen Entrepreneurship Community, deren reger Austausch und Unterstützung – auch über das Programm hinaus – weiter existiert.

Die Bewerbung für den PATEC Accelerator erfolgt über das Bewerbungsformular auf der Website.

Apply now! The PATEC Accelerator Programme for start-up projects
start-up consulting – workshops – coaching – mentoring

In the PATEC Accelerator (October 20 – December 15) start-up teams with connection to the University of Passau are pushed on their final stage before founding – to implement their start-up project. Those who apply here, will experience 10 weeks of intensive workshops, coaching sessions and will receive individual mentoring, in order speed up their start-up projects in a short time.

With the PATEC Accelerator, the future founders receive exclusive office hours with the start-up advisor as well as they receive fine-tuned, topic-specific coaching from the university start-up hubs. The hubs provide their support in various subject areas, such as sustainability, legal or public relations.

In addition, experts from the start-up network provide them with professional advice and support as mentors: Their programme supports founders in reaching important milestones in the (pre-)seed phase.

By kicking off into the PATEC Accelerator programme, students become part of a vital entrepreneurship community, whose lively exchange and support continues beyond the programme. The application for the PATEC Accelerator can be done via the application form on the website.

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie(n): , , , , , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Abt. IV Transfer und Qualifizierung.