Lesung zu französischer Literatur der Gegenwart am 13.07.23

Veröffentlicht von am 11.07.2023, 11:00 | Kommentar

Die Professur für Romanische Literatur- und Kulturwissenschaft mit Schwerpunkt Frankreich lädt am 13. Juli zu einem Lesungsabend mit und über französische Autor:innen der Gegenwart ein. Die Interessierte Öffentlichkeit ebenso wie Vertreter:innen der Medien sind herzlich willkommen.

Am 13. Juli stellen Studierende den Autor Édouard Louis und sein Werk vor. Ausgewählte Textstellen werden im französischen Original sowie in deutscher Übersetzung vorgetragen. Édouard Louis (*1992) zählt zu den wenigen französischen Autoren, die sich auch in Deutschland einen Namen gemacht haben. Im Zentrum seines autobiographischen Werkes stehen Outing, Armut, Bildungsungleichheit und sozialer Aufstieg eines jungen Mannes aus der nordfranzösischen Provinz.

Die Lesung findet am 13.07.23 ab 18 Uhr in der Library Lounge der Universitätsbibliothek (Innstr. 29) statt. Der Eintritt ist frei.

Kategorie(n): , , , ,