Kitchenware Swap – Sharing is caring

Veröffentlicht von am 26.07.2023, 19:25 | Kommentar

*English version below*

Wir von AEGEE-Passau haben es uns zur Aufgabe gemacht, gebrauchte Küchenutensilien zu sammeln und sie hinzuziehenden Studierenden kostenlos zur Verfügung zu stellen, die bei ihrer Ankunft in einem neuen Land/in einer neuen Stadt oft mit begrenzten Mitteln zu kämpfen haben.

Hierfür brauchen wir eure Hilfe: Sammelt alle überflüssigen oder nicht mehr benötigten Küchenutensilien wie Besteck, Töpfe, Pfannen, Geschirr und Utensilien aus eurem Haushalt. Vergewissert euch, dass diese Gegenstände in gutem Zustand und sauber sind und sofort verwendet werden können und bringt sie uns vorbei.

Wo? Abgabestelle: IM Gebäude, Raum 033

Wann? Montag, 31.7. und Dienstag 1.8. von 14 bis 16 Uhr

Was? Nur kleine Gegenstände (in der Größe von Küchengeräten) werden angenommen.

Sobald alle Spenden gesammelt sind, werden wir zu Beginn des nächsten Semesters eine Verteilungsveranstaltung organisieren. Die Studierenden können sich dann die Utensilien aussuchen, die sie für die Ausstattung ihres neuen Zuhauses benötigen.

Lasst uns gemeinsam einen positiven Einfluss auf das Leben aller hinzuziehenden Studierenden nehmen und ihnen helfen, sich auf ihrer akademischen Reise in einer neuen Stadt/in einem neuen Land unterstützt und angenommen zu fühlen!

Vielen Dank für eure Unterstützung!

English version:

We at AEGEE-Passau have made it our mission to collect kitchenware and provide it free of charge to incoming students who often struggle with limited resources when arriving in a new country/city.

Here’s how you can get involved: simply collect any kitchen utensils that are no longer needed, such as cutlery, pots, pans, dishes, and utensils from your household. Make sure these items are in good condition, clean, and can be used immediately.

Where? Drop-off: IM Building, room 033

When? Monday 31.7. and Tuesday 1.8. from 2 p.m. to 4 p.m.

What? Only small items (the size of kitchen appliances) will be accepted.

Once all donations are collected, we will organize a distribution event at the beginning of the next semester. Students will then be able to choose the utensils they need to furnish their new home.

Together, let’s make a positive impact on the lives of all incoming students and help them feel supported and accepted on their academic journey in a new city/country!

Thank you so much for your support!

Kategorie(n): , ,