Ermäßigtes Deutschlandticket: Informationen zur Buchung

Veröffentlicht von am 27.09.2023, 19:44 | Kommentar

Im Rahmen des Ermäßigungstickets für Studierende wurde eine Kooperation mit dem Regensburger Verkehrsverbund GmbH (RVV) abgeschlossen. Wie der Verkehrsverbund informiert, ist das Abonnement für das Ermäßigungsticket ab sofort online erhältlich. Zugang und Verkauf erfolgen auf der Webseite.

Und so geht’s:

1. Online-Bestellportal aufrufen
  2. Bei der Online-Bestellung Ihre E-Mail-Adresse und Ihre IBAN für den Lastschrifteinzug angeben
  3. Ihr E-Mail-Postfach öffnen und auf den Bestätigungslink in der Mail des RVV klicken

Der Erwerb des Ermäßigungstickets ist nur für immatrikulierte Studierende der Universität Passau möglich. Das ermäßigte Semesterticket wird deutschlandweit als D-Ticket anerkannt.

Der Semesterticketbeitrag für das Ermäßigungsticket wird wie bereits angekündigt monatlich angerechnet, sodass Ihnen statt 29 Euro nur noch 23,70 Euro abgebucht werden. Das Abonnement verlängert sich automatisch. Eine Kündigung des Deutschlandtickets zum jeweils nächsten Monat muss bis zum 10. des aktuellen Monats erfolgen.

Die Tickets werden Ihnen monatlich per E-Mail zugeschickt – als PDF (Print-at-Home-Lösung) und als Wallet-Link, über den das Ticket Sie das direkt auf Ihr Smartphone laden können.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des RVV.

Kategorie(n):