Workshop für Studis und Beschäftigte: Geschlechtlicher Vielfalt im Arbeitsalltag kompetent und wertschätzend begegnen

Veröffentlicht von am 15.11.2023, 15:29 | Kommentar

Geschlechtliche Vielfalt wird auch an der Universität immer sichtbarer. Studierende und Lehrende outen sich als trans*\ oder inter* und spätestens seit der Einführung des 3. positiven Geschlechtseintrag „divers“ ist das Thema an der Universität angekommen. Geschlechtliche Vielfalt, unter anderem die sprachliche Inklusion wird jedoch noch oft als Herausforderung erlebt. In diesem Workshop Grundlagen zum Umgang mit geschlechtlicher Vielfalt im universitären Alltag und darüber hinaus vermittelt.

Unsicherheiten und Unklarheiten bezüglich des Themas werden in einem fehlerfreundlichen Lehr- und Lernraum geklärt. Begriffe, die oft im Zusammenhang mit geschlechtlicher Diversität auftauchen (u.a. inter*, trans*, non-binary) werden definiert.

Der Workshop ist für Studierende und Beschäftigte der Uni Passau. Jetzt noch schnell einen Platz sichern!

Wann: Donnerstag, 14.12.2023, 14:00 bis 18:30 Uhr, Präsenz

Anmeldung für Studierende unter Stud.IP Nr. 63032

Beschäftigte melden sich bitte per Mail unter zkk@uni-passau.de an.

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Frauenbüro.