„Female Power in and out of the University of Passau“ – Frauen in Führungspositionen erzählen
Die Teilnehmerinnen sind:
- Karin Burger, Gründerin und Geschäftsführerin, team karin burger GmbH – Die Agentur für Redner & Online-Events
- Anke Buttler, Group CFO, Schwan Stabilo
- Dr. Sandra Dembeck, CFO, Zalando
- Prof. Dr. Annette Hautli-Janisz, Professur für Computational Rhetoric und Natural Language Processing, Universität Passau
- Prof. Dr. Bettina Noltenius, Vizepräsidentin für Studium, Lehre, Ethik und Qualitätssicherung und Inhaberin des Lehrstuhls für Strafrecht, Strafprozessrecht, Kriminologie und Rechtsphilosophie, Universität Passau
- Anja Rauschardt, Geschäftsführerin, RAUSCHARDT PR
- Isabel Schmitt-Falckenberg, Abteilungsleiterin, Bundesministerium des Innern und für Heimat
- Maria Stoy, Abteilungsleiterin Junges Engagement, Deutsches Komitee für UNICEF
Es moderiert Katrina Jordan, Leiterin der Abteilung Kommunikation und Marketing an der Universität Passau.
Die Veranstaltung findet am 1.2.2024, um 18 Uhr im Hörsaal 10 (Audimax) statt.
Mehr Infos unter https://www.uni-passau.de/neuburger gespraechskreis/veranstaltungen/2024 und im Flyer.
Um Anmeldung wird gebeten.
Medienvertreterinnen und -vertreter bitten wir um kurze Anmeldung an: neuburger-gespraechskreis@uni-passau.de
Über den Neuburger Gesprächskreis
Der Neuburger Gesprächskreis wurde 1983 von engagierten Firmen und der Universität gegründet, benannt nach Schloss Neuburg, einer etwa zehn Kilometer südwestlich von Passau gelegenen Burg. Der Gesprächskreis fördert seitdem die Kooperation zwischen Studierenden, Absolventinnen und Absolventen sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern mit Unternehmen und wirtschaftsnahen Institutionen. Er unterstützt die Universität finanziell und fachlich. Im Gegenzug dazu profitieren Unternehmen des Neuburger Gesprächskreises vom Wissenstransfer und haben Zugang zu motivierten und hoch qualifizierten Praktikanten sowie Absolventinnen und Absolventen der Universität.
Kategorie(n): Forschung, Studium, Wissenstransfer
Dieser Artikel wurde verfasst von Uni Passau Kommunikation.
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