Zweiter Science Slam Diversity: Jetzt mit eigenen Beitrag teilnehmen!

Veröffentlicht von am 12.02.2024, 13:03 | Kommentar

Am 28. Mai 2024 findet der deutsche Diversity Tag statt, an dem sich die Universität Passau seit 2020 mit einem vielfältigen Programm beteiligt. Wir möchten an diesem Tag allen Studierenden und Forscher*innen der Uni Passau die Möglichkeit bieten, ihre vielfältige Forschung öffentlich in einen Science Slam zu präsentieren.

Was ist ein Science Slam?

Ein Science Slam bietet die einzigartige Gelegenheit, innerhalb kurzer Zeit das eigene Forschungsgebiet oder -projekt auf lebendige und unterhaltsame Weise dem Publikum näherzubringen. Kreativität bei der Präsentation ist dabei ausdrücklich erwünscht – denn Wissenschaft kann auch Spaß machen!

Unser Science Slam Diversity soll am 28. Mai 2024 um 18 Uhr stattfinden. Alle Teilnehmer*innen haben 10 Minuten Zeit, ihr Forschungsthema vorzustellen und vor allem das Publikum von sich zu überzeugen.

Lust mitzumachen?

Sie/du forschen/forscht gerade zu einem spannenden Thema und möchten/möchtest gerne einem breiten Publikum darin Einblick gewähren? Ganz gleich welchen Umfang die Forschung hat – von einer Hausarbeit bis hin zu einer Habilitation oder einem internationalen Forschungsprojekt – solange es einen Bezug zu Diversity gibt, sind alle Beiträge willkommen! Die Präsentationen können sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch erfolgen.

Anmeldung bis zum 08. April 2024 über https://www.uni-passau.de/diversity-tag

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Frauenbüro.