Webinar „Insights von einer Recruiterin“ am 28. Februar 2024

Veröffentlicht von am 13.02.2024, 12:32 | Kommentar

Wie sollte ein klar strukturierter Lebenslauf aussehen? Wie lang muss ein Anschreiben sein? Welche Dokumente sollten meiner Bewerbung beigefügt werden und ist ein Bewerbungsfoto erforderlich? Diese Fragen beschäftigen vor allem Berufseinsteiger*innen und Studierende, aber vielleicht auch Wiedereinsteiger*innen sowie Job- und Branchen-Wechsler, die schon lange keine Bewerbung mehr verfasst haben.

Recruitern bleibt oft nur wenig Zeit, Bewerbungsunterlagen zu prüfen. Der erste Eindruck zählt.

In diesem Webinar werden wir besprechen, worauf Recruiter bei Bewerbungsunterlagen achten und wie ein überzeugender Lebenslauf sowie ein prägnantes Anschreiben aussehen sollten. Dieser Vortrag soll interaktiv gestaltet werden und genug Zeit für Eure Fragen bieten.

Daher freuen wir uns, wenn ihr Euch vorab schon mal Fragen überlegt, die Euch interessieren.
Am Ende des Vortrags werden wir auch Zeit haben, kurz auf Dell Technologies als Arbeitgeber und mögliche Einstiegsoptionen zu sprechen zu kommen.

Trainerin:
Anita Mrsic ist als Projektmanagerin im Bereich Talent Acquisition für University Relations & Recruiting bei Dell Technologies auf EMEA-Ebene tätig. Nebenberuflich absolviert sie zurzeit eine Ausbildung zum IHK-zertifizierten Business Coach. Frühere Stationen ihrer Karriere umfassen Stationen als Personalreferentin bei der Unternehmensberatung Roland Berger sowie der Führungskräfteentwicklung bei MAN Truck & Bus AG in München.

Anita ist „Anglo-Kuwine“ mit einem Bachelor- und Masterabschluss in Kulturwirtschaft von der Universität Passau sowie Auslandsaufenthalten in Wales und Kroatien. Sie teilt ihre umfassende Erfahrung im Bereich Recruiting gerne mit Young Professional. Themen wie stärken- sowie potentialorientierte Personal- aber auch Jobauswahl, Weiterbildung und Talentförderung sind ihr wichtig.

Wann: Mittwoch, 28. Februar 2024 von 18:30 bis 19:30 Uhr

Wo: Virtueller Meeting-Raum Zoom

Anmeldung:

seminare@team.kuwi.de (fürExterne) über die Community (für Mitglieder)

Kosten: Für kuwi netzwerk Mitglieder: kostenfrei

Für Externe: Studierende 12 EUR // Alumni 30 EUR

Anmeldeschluss: 25. Februar 2024

Abmeldung: Wenn Du doch nicht teilnehmen kannst, melde Dich bitte per E-Mail (seminare@team.kuwi.de) wieder ab. Bei Nicht-Teilnahme ohne Abmeldung erhebt das kuwi netzwerk eine Gebühr von 10 €. Wir behalten uns vor, bei unentschuldigter Nicht-Teilnahme in künftigen Webinaren andere Anmeldungen zu bevorzugen.

Bitte reserviere Dir die komplette Zeit – Du tust es für Dich! Und wir auch.
Vorbereitung: ruhiger Raum, PC mit Webcam, Papier für Notizen, Getränke, Verpflegung.
5-10 Minuten vorher einloggen.

Eine Bewerbungsmappe mit Kugelschreiber

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Frauenbüro.