Werde LernPAt*in – jetzt für die Ausbildung im SoSe2024 bewerben!

Veröffentlicht von am 13.02.2024, 19:44 | Kommentar

Die Universität Passau bildet LernPAt*innen aus, die schon während des Lehramtsstudiums möglichst umfassende Praxiserfahrungen sammeln wollen. Studierende helfen Schüler*innen mit Lernschwierigkeiten, und werden selbst stark als künftige Lehrkräfte!

Bevor Studierende an Schulen gehen, erfahren sie eine fundierte Ausbildung: Sie erarbeiten konkrete Fördermaßnahmen, die gemeinsam mit den Schulen zur möglichst optimalen Förderung von einzelnen Schüler*innen eingesetzt werden. Für den Einsatz an den Schulen erhalten die Studierenden 12 Euro je 45 Minuten. Bewerbungsschluss für die Ausbildung im Sommersemester 2024 ist der 29. Februar, mehr Infos gibt es auf der Webseite des Zentrums für Lehrerbildung und Fachdidaktik.

Kategorie(n): ,