Stipendium für Studierende mit Migrationshintergrund: für eine gute Perspektive in Deutschland

Veröffentlicht von am 26.02.2024, 15:49 | Kommentar

Das „Stipendium für Studierende mit Migrationshintergrund“ wird von der Randstad Personalberatung für das Wintersemester 2024/25 angeboten. Das Ziel des Stipendiums ist es, Studierenden, die entweder selbst oder deren Eltern nach Deutschland zugewandert sind, die Studienzeit sowie den Einstieg in die Arbeitswelt zu erleichtern. Damit sollen Studierende spezifische Herausforderungen wie die finanzielle Belastung oder die Anerkennung ausländischer Studienleistungen bewältigen. Vergeben werden zwei Preise.

Bis zum 31.07.2024 dürfen sich alle Studierenden mit Migrationshintergrund für das Stipendium bewerben, die einen Wohnsitz in Deutschland haben. Auf der Webseite zum Stipendium erhalten Sie alle wichtigen Informationen.

Kategorie(n):