Jetzt anmelden für Workshop-Moderation für gute Dialoge, Ideen & Co-Creation am 18. März 2024

Veröffentlicht von am 1.03.2024, 10:47 | Kommentar

Meetings und Workshops, virtuell oder in Präsenz, sind aus unserem Berufsalltag nicht mehr wegzudenken – wann immer mehrere Menschen zusammenarbeiten, gilt es, Informationen auszutauschen, gemeinsam Ideen und Lösungen zu entwickeln oder Entscheidungen zu treffen.

Dem*Der Moderator*in kommt dabei eine zentrale Rolle zu. Er/sie bereitet den Raum für den Dialog und gestaltet den Prozess für die Teilnehmer und die zu behandelnden Inhalte. Gute Moderation ist nicht nur Handwerkszeug, sondern eine Kunst.

Das Webinar gibt einen Überblick zu wichtigen Erfolgsfaktoren in der Workshop-Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung. Der Fokus liegt dabei auf Rolle und Haltung der Moderator*in und wie es gelingen kann, einen offenen und sicheren Raum für gute Dialoge und echte Beteiligung zu schaffen. Es geht mehr um die Kunst, gute Fragen zu stellen und wirklich neugierig zuzuhören, als um ein Methoden-Feuerwerk.

Trainerin:
Martina von Mayerhofen ist Dipl.-Kulturwirtin, selbständige Beraterin, Facilitator und Coach. Im Rahmen ihrer Arbeit als Organisationsentwicklerin und Change-Management-Expertin moderiert sie seit über 20 Jahren internationale Management Meetings, Großgruppen-Veranstaltungen und Workshops im Kontext von strategischen Veränderungsprojekten, Team- und Führungskräfteentwicklungen.

Weitere Infos unter: www.martinavonmayerhofen.de

Wann: Montag, 18. März 2024 von 18:00 bis 19:30 Uhr

Wo: Virtueller Meeting-Raum Zoom

Anmeldung:

seminare@team.kuwi.de (für Externe)
über die Community (für Mitglieder)

Kosten: Für kuwi netzwerk Mitglieder: kostenfrei

Für Externe: Studierende 12 EUR // Alumni 30 EUR

Anmeldeschluss: 16. März 2024

Abmeldung: Wenn Du doch nicht teilnehmen kannst, melde Dich bitte per E-Mail (seminare@team.kuwi.de) wieder ab. Bei Nicht-Teilnahme ohne Abmeldung erhebt das kuwi netzwerk eine Gebühr von 10 €. Wir behalten uns vor, bei unentschuldigter Nicht-Teilnahme in künftigen Webinaren andere Anmeldungen zu bevorzugen.

Bitte reserviere Dir die komplette Zeit – Du tust es für Dich! Und wir auch.
Vorbereitung: ruhiger Raum, PC mit Webcam, Papier für Notizen, Getränke, Verpflegung.
5-10 Minuten vorher einloggen.

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Frauenbüro.