SAVE-THE-DATE: PASSAU GRÜNDET – Start-up-Stars der Uni Passau

Veröffentlicht von am 12.03.2024, 13:40 | Kommentar

Fotoausstellung im Foyer der Zentralbibliothek 9. Mai – 5. Juli

Passau und der Campus sind Quellen erfolgreichen Unternehmertums. Viele inspirierende Gründerinnen und Gründer haben hier gestartet und ihr Know-How in gute Ideen umgewandelt. Gleichzeitig arbeiten immer neue Teams an ihren Ideen zur Umsetzung eines eigenen Start-ups.

Gemeinsam mit dem AlumniClub und dem kuwi netzwerk, fangen wir spannende Bilder dieser Persönlichkeiten ein und präsentieren sie auf unserer ersten Ausstellung im Foyer der Zentralbibliothek vom 9. Mai bis 5. Juli 2024.

Ziel dieser Ausstellung ist es, Besucherinnen und Besucher zum Gründen zu sensibilisieren und zu motivieren sowie auch erfolgreiche Gründerinnen und Gründer sichtbar zu machen.

Den Startschuss machten bereits die Gründer des erfolgreichen SAP-Unternehmens 4Process, die sich vor Patrizia Fenzls Kamera trauten. Es erwartet euch jedoch eine geballte Bandbreite, nicht nur an etablierten Unternehmen, sondern auch Geheimtipps der Passauer Gründungsszene und angehende, vielversprechende Start-up-Projekte.

Stay tuned – wir halten euch auf dem Laufenden.

Die Ausstellung ist eine Kooperation zwischen dem AlumniClub, dem kuwi netzwerk und Passau – The Entrepreneurial Campus (PATEC).

#PassauGründet #Unternehmergeist #Entrepreneurship #PATECUniPassau #FemaleEntrepreneurs #UniPassau

Photo exhibition in the foyer of the Central Library 9th May – 5th July

Passau and the campus are sources of successful entrepreneurship. Many inspiring founders have started here and turned their expertise into good ideas. At the same time, new teams are constantly working on their ideas to realise their own start-ups.

Together with the AlumniClub and the kuwi netzwerk, we are capturing exciting images of these personalities and presenting them at our first exhibition in the foyer of the Central Library from 9 May to 5 July 2024.

The aim of this exhibition is to sensitise and motivate visitors to start a business and to make successful founders visible.

The starting signal was given by the founders of the successful SAP company 4Process, who dared to stand in front of Patrizia Fenzl’s camera. However, you can expect a wide range of not only established companies, but also insider tips from the Passau start-up scene and budding, promising start-up projects.

Stay tuned – we’ll keep you up to date.

The exhibition is a cooperation between the AlumniClub, the kuwi netzwerk and Passau – The Entrepreneurial Campus (PATEC).

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie(n): , , , , , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von PATEC - Passau the Entrepreneurial Campus.