Jetzt anmelden: Masterkurs Unternehmensführung – Unternehmensverfassung – Corporate Governance

Veröffentlicht von am 2.04.2024, 16:00 | Kommentar

*english version below*

Du bist Studierende/-r mit Interesse an Entrepreneurship-Themen und Start-ups? Lerne mehr zu Unternehmensführung und Corporate Governance in einem spannenden Masterkurs an der Universität Passau!

Du analysierst anhand von aktuellen Fallbeispielen im Start-up-Bereich, wie eine Unternehmensverfassung im Hinblick auf die zu erreichenden Unternehmensziele gestaltet sein sollte. Denn junge Gründerinnen und Gründer stehen oft vor Herausforderungen – wie z.B. Teambindung, Incentivierung oder mögliche Finanzierungsmodelle – die ihren Erfolg über die Gründung hinaus beeinflussen.

In diesem Seminar entwickelst du anhand der innovativen Problem-Based-Learning-Methode nicht nur fachübergreifende Kompetenzen, sondern deine Fähigkeit zur wissenschaftsbasierten Problemlösung. Und das Beste: Du kannst gezielt die Zukunft von heutigen Start-ups mitgestalten!

Der Kurs ist offen für alle Fakultäten. Registriere dich gleich auf STUD.IP(3999).

Register now: Master Course Corporate Management – Corporate Constitution – Corporate Governance

Are you a student with an interest in entrepreneurship topics and start-ups? Learn more about company management and corporate governance in an exciting Master’s course at the University of Passau!

Using current case studies in the start-up sector, you will analyse how a corporate constitution should be designed with regard to the corporate goals to be achieved. Young founders often face challenges – such as team loyalty, incentivisation or possible financing models – that influence their success beyond the start-up.

In this seminar, you will use the innovative problem-based learning method to develop not only interdisciplinary skills, but also your ability to solve problems on a scientific basis. And best of all, you can help shape the future of today’s start-ups!

The course is open to all faculties. Register right here on STUD.IP(39999).

Stichwörter: , , , , , , , , , , , ,

Kategorie(n): , , , , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von PATEC - Passau the Entrepreneurial Campus.