kuwi.webinar „Vielfalt in Unternehmen fördern“ – Wissenswertes für (angehende) Mitarbeitende und Führungskräfte” – 23. April 2024

Veröffentlicht von am 15.04.2024, 12:10 | Kommentar

Was ist Inclusive Leadership?
Wie können nicht nur Führungskräfte aktiv Vielfalt in Unternehmen fördern?
Welche Eigenschaften sind wichtig und wie verhalte ich mich als Mitarbeiter*in richtig?
Warum ist „inclusive zu führen“ überhaupt wichtig und welchen Mehrwert hat es für mich als Führungskraft?

Lasst uns in dieser Session gemeinsam einen Blick auf unterschiedliche Studien zum Thema werfen, Best Practices teilen und Ideen für die Umsetzung sammeln.

Doris Kish, DE&I Lead Germany bei Fujitsu
Nach einer Ausbildung zur Diversity Managerin am Institut für Diversity Management in Nürnberg verantworte ich seit 2018 als „Diversity, Equity and Inclusion Lead Germany“ das weite Feld rund um das Thema Vielfalt bei Fujitsu. Ein Teil meiner Aufgabe ist Awareness schaffen und v. a. Führungskräfte dabei zu unterstützen, sprechfähig zu sein und inclusive zu agieren.

Weitere Infos finden Sie auf der Webseite.

Wann: Dienstag, 23. April 2024 von 18:30 bis 19:30 Uhr
Wo: Virtueller Meeting-Raum Zoom

Anmeldung: seminare@team.kuwi.de (für Externe) oder für Mitglieder online.

Kosten:

Für kuwi netzwerk Mitglieder: kostenfrei

Für Externe: Studierende 12 € // Alumni 30 €

Anmeldeschluss: 21. April 2024

Abmeldung: Wenn Sie doch nicht teilnehmen können, melden Sie sich bitte per E-Mail (seminare@team.kuwi.de) wieder ab. Bei Nicht-Teilnahme ohne Abmeldung erhebt das kuwi netzwerk eine Gebühr von 10 €. Wir behalten uns vor, bei unentschuldigter Nicht-Teilnahme in künftigen Webinaren andere Anmeldungen zu bevorzugen.

Bitte reservieren Sie sich die komplette Zeit – Sie tun es für sich! Und wir auch.
Vorbereitung: ruhiger Raum, PC mit Webcam, Papier für Notizen, Getränke, Verpflegung.
5-10 Minuten vorher einloggen.

Die Referentin Doris Kish

Kategorie(n): , ,