PR-Praxistag mit der Kommunikationsberatung Engel und Zimmermann – Focus Gesellschaftlicher Wandel: 4. Mai 2024

Veröffentlicht von am 17.04.2024, 11:13 | Kommentar

Ihr Interesse gilt der politischen Kommunikation, dem gesellschaftlichen Wandel, tagesaktuellem Geschehen und den Themen der Zukunft wie New Food, Energiewende und Nachhaltigkeit?

Dann melden Sie sich an zum PR-Praxistag am 4. Mai 2024 und informieren Sie sich über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten für Studierenden, (angehende) Berufseinsteiger*innen und Alumni in der Kommunikationsberatung.

Als besonderes Highlight können Sie Ihr Auftreten vor Mikrofon und Kamera bei unserem
Medientraining testen.

Sprechen über morgen – das ist das Motto von Engel & Zimmermann. Kommunikation ist dafür unser Schlüssel. Stellen Sie mit uns die Fragen von morgen und gestalten Sie den Wandel aktiv mit.

(Angehende) Absolvent*innen der Kommunikations-, Kultur- und Medienwissenschaften, der Journalistik, Politik- und Ernährungswissenschaften finden bei uns spannende Tätigkeitsfelder.

Das erwartet Sie beim PR-Praxistag
10:00 – 11:00 Uhr
Karriere in der Kommunikationsberatung – Wie können Sie die Themen der Zukunft mitgestalten.

Dr. Andreas Bachmeier, Geschäftsführer HR und Kommunikatonsprofi plaudert aus dem spannenden Alltag der Kommunikationsberatung.

11:00 – 12:00 Uhr
Glaubwürdige Nachhaltigkeitskommunikation ist möglich
. Einblicke aus der Praxis gibt Nadine Hofer, Leiterin der Unit Unternehmenskommunikation & Nachhaltigkeit.

12:00 – 13:00 Uhr Snack & Talk mit den Referent*innen

13:00 – 14:30 Uhr Praxis-Highlight Medientraining – im Ernstfall gut vorbereitet. Peter Jordan, Leiter der Unit Krise und Medientrainer simuliert ein Interview mit Ihnen in der Rolle als Unternehmenssprecher*in.

Wann: 4. Mai 2024, 10:00 – 14:30 Uhr
Wo: SR 033 IM

Verbindlich anmelden können Sie sich bis spätestens 28. April 2024 per E-Mail an: praxistag@engel-zimmermann.de

Kategorie(n): , ,