Gemeinsames Bauwochenende am Kulturtransport

Veröffentlicht von am 20.04.2024, 12:05 | Kommentar

Ein Flyer, der zum Bauwochenende einlädtVor kurzer Zeit noch Speditionsgelände, heute ein Ort der Kunst und Kultur – vergangenes Jahr hatte die Universität Passau das Gelände der Firma Ehret erworben, im Sommer 2023 begannen Studierende mit der Umgestaltung hin zu einem Kreativort und Studitreffpunkt, mittlerweile finden hier Theateraufführungen, Techno-Raves, Tanz-Veranstaltungen und Sommerfeste statt. Zuletzt hatten Engagierte aus der Hochschulgemeinschaft im März den Trägerverein Kulturtransport Passau e.V. gegründet.

Nun soll pünktlich zum Sommersemester auch die Kulturtransport-Saison 2024 starten. Dazu sind alle Interessierten herzlich zum ersten Bauwochenende, direkt am 20. Und 21. April, eingeladen. Wir wollen eine neue Feuerstelle errichten, die Bühne auf Vordermann bringen und eine Bewässerung für den Community Garden installieren. Zudem soll eine Ausstellungsfläche entstehen. Kommt gerne am Bauwochenende zwischen 10 und 18 Uhr vorbei (auch kürzere Arbeitseinsätze sind möglich :)), wir freuen uns über alle fleißigen Hände und kreativen Köpfe. Ihr benötigt keine handwerklichen Vorkenntnisse. Bei Fragen wenden euch jederzeit gerne per E-Mail an kulturtransportpassau@gmail.com.

Kategorie(n):