Jetzt anmelden für kuwi.webinar „Entspannung tut gut – Praktische Techniken für Deinen Alltag“ am 13. Mai 2024!

Veröffentlicht von am 29.04.2024, 10:07 | Kommentar

Kennst Du das Gefühl, dass der Stress des Alltags Dich überwältigt?
Es ist heutzutage so leicht sich gestresst zu fühlen, sich Sorgen zu machen oder sich zu ärgern. Sei es die bevorstehende Prüfung, die schlechten Nachrichten in den Medien oder die andauernd hohe Arbeitsbelastung im Job. Damit bist Du nicht allein.

Aber was wäre, wenn es einfache, praktische Techniken gäbe, die Du in Deinen täglichen Ablauf integrieren könntest, um diese negativen Belastungen zu reduzieren?
Wenn Du gestresst, gereizt oder ängstlich bist, spannt sich Dein Körper an, um zu kämpfen oder zu fliehen. In lebensbedrohlichen Situationen ist das sehr sinnvoll. Wir sind jedoch oft im Daueralarm, ohne so genau zu wissen warum und ohne Idee wie wir den „Alarmknopf“ wieder ausstellen können, um innerlich ruhig zu werden. Wenn wir täglich angespannt sind, zahlen wir auf Dauer einen hohen Preis, denn das führt zu unterschiedlichsten gesundheitlichen Problemen, wie Verspannungen, Magenschmerzen oder Schlafproblemen. Auch für die Psyche ist der Stress schädlich, und häufige Folgen sind kreisende Gedanken, ständige Gereiztheit, innere Unruhe, oder depressive Verstimmungen.

Der beste Weg, um Anspannung zu reduzieren ist Entspannung. Ob Du Dich auf eine Präsentation vorbereitest, im Stau stehst oder ein schwieriges Gespräch führst, wenn Du Dich bewusst entspannen kannst, ist das eine wesentliche Kompetenz für ein gesundes und leichtes Leben und Deine tägliche Widerstandsfähigkeit.

Herzlich willkommen zu diesem 90-minütigen Webinar über Entspannung, in dem Du erfährst, wie Du klassische Entspannungstechniken wie die Progressive Muskelentspannung und das Autogene Training praxisnah für Dich anwenden kannst, um Stress abzubauen und eine entspanntere Lebensweise zu kultivieren!
Wir sprechen über den Nutzen von Entspannung, was genau uns eigentlich so angespannt sein lässt und wie wir Entspannung regelmäßig trainieren und ganz natürlich in unser tägliches Leben einbauen können.

Zusätzlich erhältst Du wertvolle Impulse aus dem ‚Stress-Notfallkoffer‘, die Dir in herausfordernden Situationen als Rettungsanker dienen können.

Das Webinar ist praxisorientiert, d. h. wir führen die Übungen direkt durch, so dass Du gleich eine entsprechende Erfahrung mit der Methode machen kannst. Für diesen Zweck kannst Du gerne eine Matte und eine Decke bereithalten (obwohl alle Übungen auch im Sitzen möglich sind). Ich freue mich auf Dich.

Referentin:

Ich bin Nicole Schweizer, Kuwi-Alumna mit französischem Kulturraum.
Ich liebe die Welt der Achtsamkeit mit ihren praktischen Ansätzen und ihrer spirituellen Tiefe und Weisheit. Vielleicht hast Du bereits an dem ein oder anderen kuwi.webinar von mir teilgenommen 😉
Nach einem beruflichen Jahrzehnt als Angestellte in der Wirtschaft, habe ich immer mehr gemerkt wie stressanfällig ich selbst bin. Das hat mich schließlich zu einem beruflichen Wendepunkt geführt.
Seit 16 Jahren unterstütze ich nun schon Menschen dabei durch gezielte Entspannung und Achtsamkeit, besser in einen inneren Ausgleich zu kommen. Dabei ist es mir besonders wichtig, eine direkt umsetzbare Praxis zu vermitteln, die leicht in den Alltag passt und eine sofortige Wirkung hat.

Weitere Infos unter: https://www.sinnvoll-muenchen.de/

Wann: Montag, 13. Mai 2024 von 18:30 bis 20:00 Uhr
Wo: Virtueller Meeting-Raum Zoom

Anmeldung: seminare@team.kuwi.de (für Externe) über die Community (für Mitglieder)

Kosten: Für kuwi netzwerk Mitglieder: kostenfrei

Für Externe: Studierende 12 EUR // Alumni 30 EUR

Anmeldeschluss: 11. Mai 2024

Abmeldung: Wenn Du doch nicht teilnehmen kannst, melde Dich bitte per E-Mail (seminare@team.kuwi.de) wieder ab. Bei Nicht-Teilnahme ohne Abmeldung erhebt das kuwi netzwerk eine Gebühr von 10 €. Wir behalten uns vor, bei unentschuldigter Nicht-Teilnahme in künftigen Webinaren andere Anmeldungen zu bevorzugen.

Bitte reserviere Dir die komplette Zeit – Du tust es für Dich! Und wir auch.
Vorbereitung: ruhiger Raum, PC mit Webcam, Papier für Notizen, Getränke, Verpflegung.
5-10 Minuten vorher einloggen.

Dieser Artikel wurde verfasst von Frauenbüro.