Videobeitrag zur Ausstellung PASSAU GRÜNDET – Start-up-Stars der Uni Passau“

Veröffentlicht von am 18.06.2024, 14:56 | Kommentar

Die Universität Passau bringt seine Unternehmerinnen und Unternehmer zusammen.

In der Stadt und am Campus haben viele inspirierende Gründerinnen und Gründer ihre ersten Schritte gewagt. Neue Teams tun es ihnen gleich und arbeiten intensiv an der Umsetzung ihrer eigenen Gründungsidee. In Kooperation mit dem AlumniClub und dem kuwi netzwerk wurde durch PATEC – Passau the Entrepreneurial Campus die Ausstellung „PASSAU GRÜNDET“ kreiert, die all jene spannenden Persönlichkeiten innerhalb der Passauer Gründungsszene mit Bezug zur Universität vorstellt.

Bei der Ausstellungseröffnung am 09. Mai 2024 wurden Unternehmerinnen und Unternehmer, aber auch jene die es noch werden wollen, mit der Kamera von der Hochschulgruppe PRO.FIL eingefangen. Im Videobeitrag kommen daher etablierte Unternehmen aber auch vielversprechende Start-ups zu Wort. Lasst euch  die spannenden Gedanken zum Gründen nicht entgehen und schaut euch das volle Video auf Website zur Ausstellung an.

Die Ausstellung läuft noch bis zum 05. Juli 2024. Sie befindet sich im Foyer der Zentralbibliothek und ist zu den regulären Öffnungszeiten öffentlich für jedermann zugänglich.

The University of Passau brings its entrepreneurs together.

Many inspiring founders have taken their first steps in the city and on campus. New teams are doing the same and are working intensively on realising their own start-up ideas. In cooperation with the AlumniClub and the kuwi netzwerk, PATEC – Passau the Entrepreneurial Campus has created the exhibition „PASSAU GRÜNDET“, which presents all the exciting personalities within the Passau start-up scene with a connection to the university.

At the exhibition opening on 9 May 2024, entrepreneurs and those who want to become entrepreneurs were captured on camera by the university group PRO.FIL. Established companies as well as promising start-ups have their say in the video. Don’t miss out on the exciting thoughts on founding a company and watch the full video on the website of the exhibition.

The exhibition will run until 5 July 2024. It is located in the foyer of the Central Library and is open to the public during regular opening hours.

Stichwörter: , , , , , , , ,

Kategorie(n): , , , , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von PATEC - Passau the Entrepreneurial Campus.