Osteuropa-Lounge: Berufseinstieg in Russland. Leben und Arbeiten in der russischen Hauptstadt

Veröffentlicht von am 18.06.2013, 09:02 | Kommentar

Flyer: Osteuropa-Lounge Berufseinstieg in RusslandIn der Osteuropa-Lounge am 27.06 erzählt Daniel Stähle über Leben und Arbeit in Moskau. Der Diplom-Kulturwirt ist seit 2012 Geschäftsführer der Unternehmensberatung swilar OOO. Das Unternehmen richtet sich mit Angeboten der  Beratung, Projektierung und Implementierung richtet vor allem an deutsche und internationale mittelständische Unternehmen, die ihre Präsenz auf dem russischen Markt ausbauen möchten. Als Unternehmen bündelt swilar das langjährige Know-how ausgewiesener Russlandexperten und die Praxiserfahrung eines vielseitigen und interkulturell ausgerichteten Teams.

Daniel Stähle studierte Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien für Osteuropa an der Universität Passau und „Internationale Beziehungen“ an der Belarussischen Staatlichen Universität Minsk. Seit 2010 lebt und arbeitet er in Moskau. Von 2010 bis Ende 2011 war er als Projektleiter bei der COMMIT Group in den Bereichen Markteinstiegsberatung und Buchhaltungsoutsourcing tätig.

Die Veranstaltung im Überblick:

Wann: Donnerstag, 27. Juni 2013, 20 Uhr
Wo: Library-Lounge der Zentralbibliothek, Universität Passau