Osteuropa-Lounge: Kultur- und Pressereferent an einer deutschen Botschaft in Südosteuropa

Veröffentlicht von am 13.01.2014, 13:13 | Kommentar

Mit dem Thema „Deutschland und Bulgarien -Kultur- und Pressereferent an einer deutschen Botschaft in Südosteuropa“ startet die Osteuropa-Lounge am Donnerstag, den 16.01.2013 ins neue Jahr. Zu Gast ist Matthias Dehner, Kultur- und Pressereferent der deutschen Botschaft in Sofia, der Hauptstadt Bulgariens.

Matthias Dehner wird über die Arbeit an der Botschaft in Sofia und  über Karrieremöglichkeiten im Auswärtigen Dienst und das Auswahlverfahren für den höheren Dienst sprechen. Die Veranstaltung findet ab 20 Uhr in der Library-Lounge der Zentralbibliothek der Universität Passau statt und ist wie immer kostenfrei.

Zum Referenten:

Matthias Dehner studierte den Diplomstudiengang Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien an der Universität Passau. Nach der Ausbildung zum höheren Dienst im Auswärtigen Amt von 2007 bis 2008 arbeitete er in der Zentrale in Berlin im Referat für Internationale Energiepolitik. Seit Juni 2011 ist er Kultur- und Pressereferent der deutschen Botschaft in Sofia.

Die Veranstaltung im Überblick:

Wann: Donnerstag, 16. Januar 2014, 20 Uhr
Wo: Library-Lounge der Zentralbibliothek, Universität Passau