Erklärvideo zur neuen CampusCard

Veröffentlicht von am 10.04.2015, 15:30 | 2 Kommentare
Die Quietschie-Ente erklärt die CampusCard

Quietschie-Ente

Wie funktioniert eigentlich die neue CampusCard? Wo kann ich die Karte freischalten und welche Bilder eignen sich als Ausweisfoto?

Das neue Erklärvideo der studentischen Hochschulgruppe Projekt Filmpraxis (Pro.Fil) zeigt den neuen Studierenden – mit der Unterstützung einer Quietschie-Ente – welche Funktionen die CampusCard erfüllt und wie sie sich beantragen lässt.

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n): ,

• Martin Ascher says:

Der Infantilisierung der Uni wurde durch die Einführung des G8 schon massiv Vorschub geleistet. Doch damit nicht genug: um das Ansehen der Universität Passau, welches bedingt durch die immer weiter steigenden Studierendenzahlen und die damit einhergehende Abnahme der Qualität des Studiums schon genug geleidet hat, noch mehr zu schädigen, kann man sich jetzt von einer Ente erklären lassen wie die Scheckkarte der Uni funktioniert. Sind 1. Mittel der Universität Passau für die Erstellung dieses Videos geflossen und 2. handelt es sich um ein offizielles Image-Video der Uni oder um ein Projekt der verantwortlichen Hochschulgruppe?

• Uni Passau Kommunikation says:

Hallo Herr Ascher,
      das Video wurde nicht durch die Universität finanziert. Dieses Einführungsvideo ist ein Erklärvideo von Studierenden für Studierende. Die Studierenden haben sich die Mühe gemacht, in einer unkonventionellen Art und Weise die wichtigsten Informationen kurz und prägnant darzustellen. Das Video hat keinerlei offiziellen Charakter. Die offiziellen Informationen der Universität Passau zur Karte finden Sie unter http://www.uni-passau.de/campuscard.
      Beste Grüße! Katrina Jordan