DAAD-Sommerschule: Schwarzmeerregion – Drehscheibe für Politik, Wirtschaft und Kultur

Veröffentlicht von am 3.06.2015, 21:55 | Kommentar

Die Initiative Perspektive Osteuropa des Lehrstuhls für Neuere und Neueste Geschichte organisiert vom 08. bis 13. Juni 2015 die DAAD-Sommerschule, die sich mit den Problemstellungen beschäftigt, die sich in der Schwarzmeerregion ergeben.

Folgende Veranstaltungen stehen dabei im Vordergrund:

1. Expertengespräch: „EU-Türkei-Schwarzmeerregion: Ein Spannungsbogen?“
    In einem öffentlichen Expertengespräch am Dienstag, den 09. Juni 2015, ab 16 Uhr in R 403 (NK), Gebäude Innstraße 40, spricht Prof. Dr. Udo Steinbach über den Spannungsbogen „EU-Türkei-Schwarzmeerregion“.
  2. Podiumsdiskussion: Krisen, Konflikten und Kooperationen in der Schwarzmeerregion
    In einer öffentlichen Podiumsdiskussion am Freitag, den 12. Juni 2015, ab 15 Uhr in R 403 (NK), Gebäude Innstraße 40, diskutieren die Alumni unter der Moderation von Dr. Michael Weithmann über die aktuellen politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen in der Region sowie über die Beziehungen der Länder der Region zueinander und zur Europäischen Union.

Weitere Informationen:

Stichwörter: , , , , , ,