Autorenlesung mit Diskussion

Veröffentlicht von am 31.05.2016, 18:00 | Kommentar

Am Dienstag, den 7. Juni 2016 findet von 18 – 20 Uhr eine Autorenlesung mit Diskussion zum Thema „Vor der Zunahme der Zeichen“ an der Universität Passau in Raum 016, Hans-Kapfinger-Straße 14b statt.

Durch Zufall beginnen Senthil Vasuthevan und Valmira Surroi ein Gespräch auf Facebook. Er lebt als Doktorand der Philosophie in Berlin, sie studiert Kunstgeschichte in Marburg. Sieben Tage lang erzählen sie sich von ihrem Leben, ohne sich zu begegnen. Ihre Nachrichten handeln von ihren Familien und ihrer Flucht aus Bürgerkriegsgebieten, von ihrer Kindheit im Asylbewerberheim und ihrer Schul- und Studienzeit.

Hochreflektiert schreibt Autor Senthuran Varatharajah in seinem Debütroman über Herkunft und Ankunft, über Erinnern und Vergessen und über die Brüche in Biographien, die erst nach einiger Zeit sichtbar werden.

Veranstalter der Autorenlesung mit Diskussion ist der Lehrstuhl für Südostasienstudien (Prof. Dr. Rüdiger Korff).

Anfragen an: Christa.Gottinger@uni-passau.de

Offizielle Pressemitteilung der Universität