kuwi.sommer 2017, 9.-11. Juni

Veröffentlicht von am 6.05.2017, 10:00 | Kommentar

Veranstaltungsplakat des kuwi.sommers 2017

Der diesjährige kuwi.sommer steht unter dem Motto „All eyes on YOU – Deutschland in den Augen der Welt“. Auf dem beliebten Netzwerkertreffen haben Sie nicht nur die Möglichkeit sich mit aktuellen und ehemaligen Studierenden des Studiengangs zu vernetzen, sondern kommen auch in den Genuss eines spannenden Rahmenprogramms.

Das kuwi netzwerk freut sich sehr darauf, folgende Referierende in Passau begrüßen zu dürfen:

Frau Gil, Bereichsleiterin Integration und Medien, Institut für Auslandsbeziehungen (ifa):
Vortrag: „Vielmehr als ‚Nice-to Have‘: Chancen von Auswärtiger Kultur- und Bildungspolitik anhand von Praxisbeispielen.“

Frau Behns, Beraterin im Bereich Politik und Strategie, Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ):
Vortrag: Power to Perform – Fähigkeiten und Attraktivität Deutschlands.“

Herr Dollendorf, Bereichsleiter Außenwirtschaft, IHK München und Oberbayern:
Vortrag: „Freier Handel in schwieriger Zeit: Auswirkungen auf die bayerische Wirtschaft.“

Der Kuwi-Studiengangsleiter Herr Prof. Dr. Kamm wird die Moderation übernehmen.

Programm des kuwi.sommers:

09.06.2017: Der kuwi.sommer beginnt mit einem gemeinsamen Abend in der Gmoa mit anschließendem Pub Quiz. Für gutes Essen ist gesorgt.

10.06.2017: Am Vormittag lernen Sie die Arbeit des kuwi netzwerks besser kennen. Nach einer Mittagspause folgen interaktive Fachvorträge und Präsentationen von Vertreterinnen und Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft, welche sich mit musikalischen und poetischen Einlagen abwechseln.

Im Anschluss findet die kuwi Bootsparty  unter dem Motto „Tanz durch die Zeit“ statt.

11.06.2017: Mit einem gemeinsamen Brunch am Sonntag endet der kuwi.sommer.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des kuwi netzwerks.

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n): , ,