Gründercafé- Startups made in Passau

Veröffentlicht von am 15.05.2017, 17:19 | Kommentar

Erfahren Sie mehr über Passauer Startups beim nächsten Gründercafé

Wir, das Transferzentrum der Universität Passau, laden Sie herzlich zu unserem nächsten Gründercafé „Startups made in Passau“ am 23.05.2017 ein. Durch Startup-Coach Stefan Jelinek erhalten Sie spannende Einblicke in die Arbeit der Gründungsförderung des Transferzentrums. Herr Jelinek, selbst erfahrener Entrepreneur, moderiert den Abend.

In Impulsvorträgen berichten drei Passauer Startups über ihre Idee, ihre Gründungsmotivation und ihre schwierigsten Entscheidungen. Außerdem präsentieren sie, warum sie Passau als Standort gewählt haben. Mit dabei ist das Startup aplace– ein app-basierter Liveticker, der garantiert, dass keine Deals, Happy-Hours, Veranstaltungen und  soziale Projekte in Passau verpasst werden. Außerdem kommen die Gründer von Regiothek, die mit ihrer App vereinfachen möchten, dass regionale und nachhaltige Lebensmittel jenseits der Supermarktregale angeboten und gefunden werden. Als drittes präsentiert das Passauer Startup Smartricity ein Lösungskonzept um hohen Stromverbrauch zu senken und dabei auch noch zu sparen.

Abschließend stellt Ihnen die Referentin Sabine Mattern das Austauschprogramm „Erasmus for Young Entrepreneurs“ vor, welches neuen bzw. angehenden Unternehmern und Unternehmerinnen die Möglichkeit bietet, von einem erfahrenen Entrepreneur zu lernen.

Im Anschluss sind alle Gründer, Gründerinnen und Gründungsinteressierte zu einer kleinen bayrischen Brotzeit vor Ort eingeladen, um sich untereinander kennenzulernen und ihre Erfahrungen und Ideen austauschen zu können!

Wann: 23.05.2017, 19 Uhr Wo: ITZ017, Innstraße 43, Universität Passau

Für alle, die mit dem Auto kommen: Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage im ITZ. Die Schranke ist ab 18 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und interessante Diskussionen!

Stichwörter: , , , , ,

Kategorie(n): , , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Abt. IV Transfer und Qualifizierung.