Internationaler Singer-Songwriter Abend in der Kulturcafete Nikolakloster

Veröffentlicht von am 5.06.2017, 11:47 | Kommentar

Singer/Songwriter AbendEin Mensch, ein Instrument, ein Mikro. So schlicht und doch so viel mehr! Die wachsende Szene der Singer-Songwriter an der Universität Passau präsentiert das Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz am 9. Juni 2017 ab 19.30 Uhr in der Kulturcafete Nikolakloster.

Wie vielfältig das Genre der Singer-Songwriter sein kann, zeigen sechs Künstlerinnen und Künstler aus den unterschiedlichen Ländern auf der Bühne in der Kulturcafete. Bekannte Gesichter wechseln sich mit Newcomern auf der Bühne ab. Zu ersteren gehört Mirja Hölscher, die ihr Publikum mit luftigem Gesang, tiefen Texten und packenden Gitarrenakkorden mitreißt. Auch Maria Lederer hat sich mit ihrer Musik, die eine originelle minimalistische Atmosphäre schafft, bereits einen Namen gemacht.

Gespannt dürften die Besucherinnen und Besucher außerdem auf zwei Austauschstudierende aus Frankreich sein. Adeline wird mit ihren französischen Chansons und ihrem Charisma ein Stück französische Leichtigkeit in die Kulturcafete bringen. Mit Looper, Klavier und ausdrucksstarker Liedkultur begeistert das Gesangstalent aus Besançon, Thomas Favrot.

Mäx Schiedermeier feiert sein Comeback in der Kulturcafete: Klavier, Gitarre oder Gesang: Mäx ist ein absoluter Allrounder und hat sein Talent schon auf verschiedenen Bühnen bewiesen. Vor allem an seinem  Lieblingsinstrument, dem Klavier, verzaubert er das Publikum mit beliebten Klassikern und eigenen Stücken.

Der Halb-Brite Topher Lack feiert Premiere auf der Bühne in der Kulturcafete. Mit seinem Song „Deine Stimme zählt“ startet er dieses Jahr in Kooperation mit dem Deutschen Bundesjugendring und dem Jugendportal „jup! Berlin“ einen Wahlaufruf im Rahmen der U18 Initiative für politische Bildung.

Singer-Songwriter-Kultur vom Feinsten: Dieser Abend verspricht ein internationales Programm von Covern und Eigenkompositionen.

Info und Kontakt:

• Was: Internationaler Singer-Songwriter Abend in der Kulturcafete Nikolakloster
  • Wann: ab 19.30 bis 24.00 Uhr
  • Wo: Kulturcafete Nikolakloster