Theater, Tanz und Musik in der Kulturcafete!

Veröffentlicht von am 6.07.2017, 19:27 | Kommentar

Theater, Tanz und Musik in der Kulturcafete!Das Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz und das Team der Kulturförderung freut sich, das kulturelle Rahmenprogramm für den Uni Live Tag der Universität Passau gestalten zu dürfen.

Ab 16.00 Uhr heißt es „Vorhang auf!“ für alle Theatergruppen. Während die einen ihre Teaser zu den diesjährigen Produktionen zeigen, geben die anderen Einblicke in die Kunst des Improtheaters.
Wiederum andere haben extra für diesen Anlass ein Livehörspiel geschrieben, und nicht zuletzt zeigt die neu gegründete Tanztheatergruppe eine dynamische Mischung aus Kontaktimprovisation und Ausdruckstanz.

Ab 18.00 Uhr verwandelt sich die Kulturcafete dann wieder in ein kleines Konzerthaus. Dieses Mal wird es u.a. klassisch mit dem Steichensemble des Universitätsorchester, aber auch exotische Klänge wie traditionelle ugandische Musik erwarten das Publikum, und Jeevitha Prabhakara wird mit ihrer klassischen indischen Tanzkunst begeistern.

Der zweite Teil des Livemusikabends wird poppig, rockig und international! Wer Mirja Hölscher am Singer-Songwriterabend verpasst hat, kann sie am 7.7. noch einmal auf der Bühne erleben, ebenso wie Thomas Favrot. Und zum Abschluss feiert die Band „three strings“, bestehend aus drei Austauschstudierenden, ihre Bühnenpremiere!

Wieder einmal mehr zeigt dieser Abend wie vielfältig die Kulturszene der Universität Passau ist und welche unterschiedlichen künstlerischen Talente in den Passauer Studierenden schlummern.

Stichwörter: , , , ,

Kategorie(n): , ,