Geistliche Klänge in der Universitätskirche St. Nikola: Mit dem Vokalensemble STIMMWERCK auf den Spuren Martin Luthers

Veröffentlicht von am 14.11.2017, 10:48 | Kommentar

Plakat zur Tagung "Der Raum Passau zur Reformationszeit"Zum Abschluss des diesjährigen 500. Reformationsjubiläum führt die Universität Passau gemeinsam mit dem Lehrstuhl für Deutsche Sprachwissenschaft von Prof. Dr. Rüdiger Harnisch zahlreiche Veranstaltungen durch, mit denen sich die Teilnehmenden auf die Spuren Martin Luthers begeben können.

Im Rahmen des Themenwochenendes „Der Raum Passau zur Reformationszeit“ am 17. und 18. November können sich Interessierte bei einer Abendveranstaltung am Samstag, 18. November von den herrlichen Klängen des international renommierten Vokalensembles STIMMWERCK verzaubern lassen. Dazu werden von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Universitätskirche St. Nikola geistliche Lieder von dem Passauer Komponisten Loanhard Paminger aufgeführt. Der Eintritt ist frei!

Stichwörter:

Kategorie(n): , ,